Team Aerobic

Bei uns wird Leistungs- und Wettkampforientiert trainiert. Alles dreht sich um die Wettkampf-Choreographie, die sowohl Aerobic-Schritte, andere Tanzschritte, Kraft- und Gleichgewichtselemente, Beweglichkeitselemente sowie diverse Akrobatik-Figuren beinhaltet.

 

Du hast Freude an Aerobic, bist ehrgeizig und sportlich ambitioniert, turnst gerne in der Gruppe und möchtest mehrmals im Jahr an Aerobic-Cups und Turnfesten teilnehmen - ...dann bist du bei uns goldrichtig.

 

Was ist Aerobic?

Aerobic ist die jüngste Sportart des Schweizerischen Turnverbands (STV). 1998 wurde der erste Aerobic Cup durchgeführt. Seither erfreut sich die Sportart immer grösserer Beliebtheit.

 

Aerobic wird zu aktueller Musik gemacht – die Choreografie lebt von der Kreativität, Dynamik und Freude der Turnenden. Genau darum geht es beim Team Aerobic. Als Gruppe wird eine Choreographie einstudiert, welche ausgewählte Elemente beinhaltet: Kraft, Sprünge, Gleichgewicht, Beweglichkeit und Akrobatik.